Amphitrite (ex. Vajoliroja), 47m Proteksan Turquoise

Amphitrite Superyacht in Genua, ItalienAmphitrite ist eine 47,55 Meter lange Superyacht gebaut im Jahr 2001. Das Exterieur wurde von Taka Yachts gezeichnet und für das Interieur wurde LM Pagano Design beauftragt. Amphitrite hat eine Reisegeschwindigkeit von 12 Knoten und verbraucht bei dieser 120 Liter pro Stunde. Auf der Yacht stehen fünf Kabinen mit insgesamt zehn Kojen für die Gäste zur Verfügung. Eine neunköpfige Crew kümmert sich um die Anliegen der Gäste. Der Stil der Yacht ist Schiffen aus dem 30er Jahren nachempfunden. Auf dem Oberdeck befindet sich wie auf Schiffen üblich neben der Brücke noch eine Kabine für den Kapitän. Die Eignerkabine befindet sich im vorderen Bereich des Hauptdecks. Auf dem Vorschiff sind die zwei Ribeye Tender untergebracht. Zudem sind auf dem Hauptdeck noch eine Galley mit Pentry sowie ein Salon mit anschließendem al fresco dining Bereich. Im Unterdeck sind an eine Lobby vier Gästekabinen angeschlossen, im Bug ist der Crewbereich. Auf der Classic Yacht befinden sich neben den beiden Tendern noch Kajaks, Windsurf-und Tauchausrüstung. Johnny Depp war der Eigner der Yacht, bevor er sie im vergangenen Jahr an die Autorin Joanne K. Rowling verkaufte. Die Yacht erhielt die Auszeichnung der World Superyacht Awards 2009 für ihr Refit aus dem Jahr 2008. Amphitrite ist auf dem Chartermarkt und kann ab 98.000€ pro Woche gechartert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert