Barcelona 2013

Im Sommerurlaub 2013 konnte ich im Hafen von Barcelona einige Superyachten sehen. Darunter die 38m lange Shooting Star und die 56m lange Galaxy. Galaxy wurde im Jahr 2005 in Livorno von Benetti gebaut. Das Design ist von Stefano Natucci. Die Yacht hat eine höchst Geschwindigkeit von ca. 16kn und kann bis zu 12 Gäste in 6 Kabinen aufnehmen. Das Highlight des Schiffes ist der eigene Weinkeller. Im Moment ist Galaxy zu chartern im Mittelmeer und der Karibik.

Shooting Star wurde im Jahr 2011 bei Danish Yachts gebaut. Die Superyacht ist 38m lang und bringt es auf eine außerordentlich hohe Maximalgeschwindigkeit von 50kn. Bei einer Probefahrt ohne Einbauten erreichte man sogar 65kn! Auch wenn die Geschwindigkeit jetzt nicht mehr so hoch ist, ist sie immer noch die elft schnellste Superyacht die es im Moment gibt. Das Design des Schiffes ist sehr modern gestaltet. Das Interieur zeichnet sich durch viel helles Holz und große Fenster aus, dadurch wirkt es im Inneren deutlich größer. Es können bis zu 8 Gäste auf dem Schiff übernachten.

Fazit: Shooting Star ist meiner Meinung nach eine der schönsten Luxusyachten bis 40m, bei der vor allem das Interieur und die wahnsinnige Geschwindigkeit herausstechen.

Galaxy überzeugt durch eine Vielzahl an Spielzeug und Tender.

Shooting Star und Galaxy im Hafen von Barcelona, Aufnahmedatum 10.8.13
Shooting Star und Galaxy im Hafen von Barcelona, Aufnahmedatum 10.8.13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert